Zürcher Langlaufcup

Entstehung des Zürcher Langlaufcup

Der Zürcher Langlaufcup wurde durch die ZKB ins Leben gerufen und im Winter 2011/12 zum ersten Mal ausgetragen. Die ZKB hat sich aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen. Dies ist jedoch kein Grund diesen Cup und tollen Anlass nicht mehr weiter zu führen. Diese Rennen werden auch zukünftig analog den Vorjahren durchgeführt.

In den vergangenen Jahren hat der Langlaufcup bei zum Teil optimalen- zum Teil bei misslichen Verhältnissen stattgefunden. Wenn immer es die Witterung und Schneeverhältnisse zulassen werden wir das Rennen auch in Zukunft durchführen. Es findet jeweils ab Mitte Januar bis Februar statt. Weitere Infos findet ihre jeweils ab Anfang Januar auf dieser Seite.

Der Cup setzt sich jeweils zusammen aus zwei Rennen, eines auf der Loipe Lendikon / Weisslingen, das zweite Rennen auf der Loipe in First. (Loipe First)